Mathe kurvendiskussion?

2 Antworten

Das kannst du machen, aber das musst du ja schon für a) machen.

Du musst den Term gleich 750 setzen und die Gleichung lösen. Dann siehst du an welchen Punkten die Funktion gleich 750 wird. Wenn die Punkte dann mehr als eine Minute auseinanderliegen, hast du die Lösung.

Hier kannst du dir solche Fragen in Zukunft direkt anzeigen lassen:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://rechneronline.de/funktionsgraphen/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Mathematik)

felix3692
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

zu d)

Das Minimum liegt bei t = 3. Bestimme die Funktionswerte bei t = 2,5 und bei t = 3,5. Liegen diese unter 750, ist die Bedingung erfüllt. Den gleichen Zweck erfüllt die Grafik, die Du für a) erstellt hast.

felix3692
Beitragsersteller

Vielen Dank!