Mathe komische Textausgabe?

1 Antwort

Von Experte Wechselfreund bestätigt

Man muss nur das bereits Ausfüllte genau anschauen.

Da

sein muss, folgt:

Anmerkung:

(1) Das Ganze funktioniert mit diesem Diagramm nur, weil die Gummibärchen nach dem Ziehen wieder zurückgelegt werden. Andernfalls könnte man die Wahrscheinlichkeit für ein rotes Gummibärchen beim zweiten Ziehen nicht gleich der Wahrscheinlichkeit für ein rotes Gummibärchen beim ersten Ziehen setzen.

(2) Die bereits blau in das Baumdiagramm eingefügten Wahrscheinlichkeiten sind, mit Ausnahme der Wahrscheinlichkeiten ein rotes Gummibärchen zu ziehen, allesamt falsch.