Mathe Klammer auflösen?

      - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

2 Antworten

Die Klammer ist überflüssig. (4x-5)-6 ist dasselbe wie 4x-5-6 und das kannst du auch zusammenfassen zu 4x-11. Multiplizieren kannst du da nichts.

ich weiß zwar nicht, was du genau vor hast, aber wenn die -6 vor der Klammer stünde, dann sähe das so aus:

-6 + (4x - 5)

Die Klammer kannst du im Grunde auch weglassen - Da steht dann 4x - 11

Mir ist der Sinn der Klammer auch nicht klar - ist aus der Aufgabe so nicht ersichtlich.

Gruß

Henzy