Mathe Graph?

1 Antwort

Die Aussage C) ist richtig. Die Funktion steigt zwar überall, die Steigung nimmt aber mit steigenden x-Werten ab, d. h. die Steigung ist bei x=0 größer als bei x=1.

Den Rest hast Du richtig beurteilt.

Bei E) würde ich eher argumentieren, dass die "Tangente" mit Steigung 1 den Graphen bei x=0 offensichtlich schneidet. (Je nach Verlauf eines Graphen sind 2 Schnittpunkte "irgendwo anders" durchaus möglich.)

Helenatomke255
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Also ist e richtig?

Rhenane  16.05.2021, 23:10
@Helenatomke255

Die Aussage E) ist falsch, d. h. Deine Antwort ist richtig. Nur Deine Begründung passt nicht so 100%ig. Dass eine Gerade mit Steigung 1, angesetzt an P(0|1), diesen Punkt schneidet wäre schon die Begründung. Dass eine Tangente zwei Schnittpunkte mit dem Graphen hat ist durchaus gut möglich.