Matheaufgabe Infimum?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

2 Antworten

A und B sind ja beschränkte Mengen. Daher existieren: 𝛾_A die obere Schranke von A, 𝛾_B die obere Schranke von B, 𝛿_A die untere Schranke von A und 𝛿_B die untere Schranke von B.

Wenn du A und B nun schneidest, können ja nur Elemente im Schnitt liegen, die in beiden Mengen zuvor enthalten waren. Es können sich keine Elemente verändert haben, und es sind keine neu dazu gekommen. Wie verhalten sich nun die Schranken, und was folgt daraus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Du kennst die Definition von Supermarkt und Information?

Die wendest du an in einem Beweis auf Widerspruch.