Mathe?

5 Antworten

Von Experte MichaelH77 bestätigt

35/50 = 70/100

65% = 65/100

Was ist mehr: 70/100 oder 65/100?

Melissa488
Beitragsersteller

Danke

Es reicht eigentlich zu wissen, wie man Brüche in Prozenten ausdrückt und umgekehrt. Ist mir schleierhaft wofür man hier einen Taschenrechner bräuchte.

Melissa488
Beitragsersteller

Naja meine frage war ja auch der Rechenweg ohne den Taschenrechner zu benuzten

Von Experte indiachinacook bestätigt

Berechne 35/50. Wenn das Ergebnis größer als 0,65 ist, ist Miriam's Aussage falsch, wenn nicht hat sie recht.

Wobei gesagt sein muss dass es hier wirklich einfach ist. Verdopple den Bruch um 70/100 dastehen zu haben, dann hast du deine Antwort.

Wozu einen Taschenrechner ?

65 % ist 65/100 = 32,5/50 und schon hast Du die Lösung

Verwandle 65% in einen Bruch.

Mache die beiden Brüche gleichnamig.

Vergleiche die Zähler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung