Mathe?

3 Antworten

Fläche Par ist

Seite mal deren Höhe.

.

Hier kann man 0.8 als Höhe der Seite 10.5 annehmen

.

10.5*0.8*Quadratmeterpreis rechnen.

Fertig

Khzuhhgt
Beitragsersteller

Aber was macht man dann mit den 0,90 cm??

Halbrecht  03.02.2022, 01:29
@Khzuhhgt

man weiß ja erstmal nicht , zu welcher Seite die Höhe passt . Die 0.90 sagen dir , dass sie nur zu 10.5 passen kann.

Hey!

Als erstes musst du mal die Formel zur Berechnung der Fläche eines Parallelogramms wissen. => siehe Foto.

Dann setzt zu ein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag Mathe 🧮
 - (Schule, Mathematik)

Hey mach dir eine geeignete Skizze, trage die Maße ein, schau in deinen Lernunterlagen nach, wie die Fläche eines Paraqllelogrammes berechnet wird, setze die passenden Werte in die Formel ein und rechne.