Mathe?

3 Antworten

So wie ich das verstanden habe ist t die Zeit, das heißt du musst für t die jeweilige Zeit angeben (0; 3; 8)

Was die mit "mittlere Wachstumsgeschwindigkeit" meinen, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen dass das der Durchschnitt sein könnte (macht aber inhaltlich nicht wirklich Sinn).

Hey hab auch gerade das Thema ich versuche es dir mal zu erklären. Also bei der 15 a). Du hast ja diese Funktion und t ist die Variable für due Zeit. Also wie viele Stunden seit Beobachtungsbeginn. Und A(t) ist die Fläche. Also wie viel Fläche die Bakterien in cm² bedecken.

Und zu Beginn der Messung heißt, als t=0 ist. Also die haben den Versuch gerade gestartet und der Versuch läuft somit seit 0h. Wenn es heißt nach 3 oder 8 h, dann setzt du für das t einfach 3 bzw 8 ein und dann kannst du die Funktion in deinen Taschenrechner eingeben. Also für t=0

A(0)= -0,01*0³+0,1*0²+0+1,5

Weiß nich ob es 0,1*0² oder ³ ist weil ich es auf dem Bild nicht erkennen kann. Und das gibts du dann in deinen Taschenrechner ein und bekommst eine Zahl und das ist dann A(0) in cm².

Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt und konnte dir weiterhelfen😊👍. Wenn du nich Fragen hast frag einfach.👍

moin, F(t) ist zu bestimmen. f(0) erhält man indem für t 0 eingesetzt wird. Gleiches für die 3 und 8.

LG