Master berufsbegleitend?

2 Antworten

Hatte das gleiche Problem...

Du könntest versuchen ein Unternehmen zu suchen (oder dein jetziges zu fragen), ob die sich an den Studiengebühren beteiligen. Wenn du in einem gefragten Job arbeitest und die dich wollen stehen die Chancen gut...

Unser Bildungssystem ist nicht "eingeschränkt", es gibt nur wenig Leute die neben einem Vollzeitjob einen (anspruchsvollen) Master machen, entsprechend wenig Angebote gibt es dafür.

user934foer
Beitragsersteller

Was kompletter Kack ist weil es genug Leute gibt die sich weiterbilden wollen aber nicht aufhören wollen zu arbeiten. Und entscheiden zwischen kündigen, Teilzeit oder 15K blechen fürs Fernstudium ist doch nen Witz.

Jurafuchs  10.06.2024, 15:27
@user934foer

Nein, ist es nicht. Für dich vielleicht, aber sicher nicht für alle.