Massentourismus ist als wirtschaftlicher Faktor unumstritten, Denken Sie, dass er auch zu einem besseren interkulturellen Verstandnis beiträgt? Begründen Sie?

5 Antworten

Also von „interkulturellem Verstehen“ zu reden, halte ich doch für sehr unpassend.

Erstens weil ich etwas nicht kennen muss, um es zu akzeptieren und zweitens, weil man nicht in den Urlaub fährt, um Toleranzapostel zu spielen.

Massentourismus ist vor allem ein wirtschaftlicher Faktor. Regionen wie diverse Inseln im Mittelmeer und Pazifik, aber auch bspw die Kap Verden, existieren mehr oder weniger auf der Grundlage dessen. Kann man gut finden, kann man schlecht finden. Liegt eben im Auge des Betrachters.

Aber wie gesagt, muss man etwas nicht kennen, um es zu akzeptieren.

Auf den Kap Verden war ich auch, aber ich kann immer noch kein Kreolisch, das scheint nicht zu viel gebracht zu haben…

Es hieß schon immer "Reisen erweitert den Horizont"!

Ja natürlich??? Weil man unmittelbar mit einer anderen Kultur in kontakt kommt... klar kann man das nicht so allgemein sagen, da viele Tourismusgebiete keine Kultur mehr bieten aber wenn man fern ab von diesen gebieten urlaub macht lernt man die Kulturen schon eher kennen, ob man sie versteht ist eine andere sache

Und warum machst du dir nicht selbst Gedanken, den Aufsatz für die Schule selbst zu beantworten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Samaa983Samaa
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort..ich habe eine Prüfung und ich muss viele Themen präsentieren und zurzeit habe ich nicht viel Zeit deswegen habe ich meine fragr hier angestellt um die Ideen zu sammeln und ich finde es nicht schlimm weil ich nicht aspekt bin ..

nein - da sammeln sich nur gleiche massen mit gleichen typen . ballermänner !

der individual urlaub bringt einheimische und gäste zueinander.