Massenschägerei unter 15 syrischen Migranten?

13 Antworten

Nein, das hat mit Rechts sein nichts zu tun. Sowas geht gar nicht!

Ist wie in Deutschland der Mob von Flüchtlingen/Migranten in einem Berliner Freibad.

Das gehört sich auch nicht, sowas macht man einfach nicht. Unbeteiligte werden unter Umständen verletzt und das nur wegen solcher Deppen

Solche Quärulanten sollten man ausweisen/abschieben. Meine Meinung nach haben sie das Recht auf Asyl verwirken wenn sie sich benehmen wie die Axt im Walde. Da sind sie auch nicht besser wie der Krieg im eigenen Land. Sollen sie sich doch da die Rüben einschlagen aber nicht hier.

UND:
Es wirft ein verdammt schlechtes Licht auf die, wo sich anpassen und frieden wollen. Die werden da über einen Kamm geschert. Weil Menschen denken, wenn einer so ist, sind alle so

Bevor mir wieder einer vorwirft ich bin rechts:
Nein, ich finde es auch nicht gut, wenn sich eine Horde Deutscher prügelt auf offener Straße nur kann man die Leute hier ordnungsgemäß verklagen und bestrafen. Geht bei Asylbewerbern/Flüchtlingen nur bedingt oder wird bedingt gemacht weil der Staat da zu milde ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Nö nur wenn einem Zeitgleich Masenschlagerein zwischen 15 Einheimischen vollkommen egal wären oder wenn man das Verhalten von den 15 Deppen dann unreflektiert auf alle Syrer überträgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

siceripos  06.02.2024, 01:32
Masenschlagerein zwischen 15 Einheimischen

Seltsam....: ich kann mich irgendwie nicht erinnern, in den letzten Jahren was davon gehört zu haben, dass sich irgendwo die z.B. Meiers und die Müllers samt einem Dutzend " Cousins " auf offener Straße mit Messern und Dachlatten blutige Schlägereien geliefert haben....

Woran das wohl liegen mag...?

DieMelanie222  06.02.2024, 08:59
@siceripos

Echt nicht, schon mal was von fussball Hooligans gehört. Oder konkurrierenden Rockerbanden. Auch auf so manchen Dorffest gab's und gibt's Schlägereien, steht halt nicht in der Zeitung.

Ich würde sagen es liegt daran das du nicht richtig hinschaut um bloß nicht deine Vorurteile zu bestätigen.

Panamacity3  06.02.2024, 10:22
@DieMelanie222

Vorurteile? Nein, Erfahrungswerte. Es vergeht fast keine Woche, in der nicht das Zusammenleben zwischen bestimmten Gruppen neu ausgehandelt wird. Beispiele gefällig?

Nö. Es ist völlig normal, dass einem eine Massenschlägerei Unbehagen bereitet. Völlig egal, wer da dabei war, oder?

Wenn du dagegen bei jedem Menschen, der aussieht, als ob er ein Syrer sein könnte, davon ausgehst, dass er dich gleich zusammenschlägt, und ihn auch so behandelst, dann wäre das rassistisch.

siceripos  06.02.2024, 01:35
Völlig egal, wer da dabei war, oder?

Eigentlich schon.....

Es sei denn, sowas häuft sich bei bestimmten Gruppen.

Und erst recht, wenn sich bei exakt diesen Gruppen auch noch andere negative Aktivitäten häufen....

Nein ist man überhaupt nicht und es sollte einem Unbehagen bereiten, weil man sonst naiv ist. Ausserdem ist es nicht schlimm rechts zu sein, solange man nicht extrem ist. Es ist schliesslich tatsächlich so, dass traumatisierte und schlecht erzogene Migranten eher Ärger machen, als Schweizer und Deutsche, die keinen Krieg und solche Gewalt als Kind erlebt haben. Es ist auch nicht rassistisch, wenn man Respekt kriegt, einem Syrer in dunklen Gossenkleider nachts zu begegnen. Rassistisch ist es erst, wenn der Syrer einen Anzug trägt und man sich trotzdem fürchtet. .

FAQxJenosse  06.02.2024, 00:48

seriös argumentiert, so macht GuteFrage Sinn

Ist man automatisch rechts wenn einem solche Meldungen Unbehagen bereiten?

Nein, jeder normale Mensch findet sowas Scheiße.