Masse als "Lauch" zunehmen für Muskeln?

2 Antworten

Hab mit der Massephase angefangen bin von 70kg auf 84kg hochgegangen in ca 4 monaten. Ich bin aber 19 und 1.75cm groß. Mit 15 würde ich gar nicht ins Gym. Wachstum, Gesundheit und dehnung etc. sind die Gründe dafür

Ternitas
Beitragsersteller

Wie hast du Masse gewonnen, hast du bestimmte Sachen gegessen oder was?

Am anfang würd ich nix nehmen

und die üblichen sachen bringen nun nicht so viel, das kannst du auch mit entsprechender ernährung günstiger hinkriegen :)

Einfach nur viel trainieren, viel eiweiss, und generell genug essen

das kommt dann von selbst, als hardgainer dauerts halt ..