Warum gibt es keine Fast Food Kette mit Döner?

4 Antworten

Gerade unter Dönerbuden herrscht ein ruinöser Preiswettbewerb und der Wareneinsatz ist ja auch nicht der günstigste ( Fleisch ist immer noch teurer als Salat oder Fladenbrot ). Daher nicht mit der Burgerbranche vergleichbar.

Ein neuer Wettbewerber müßte ja den vielen vorhandenen Dönerläden erst einmal die Kundschaft streitig machen. Klingt nach einer großen Herausforderung, es ist auch nicht ausgeschlossen daß das mal einer versuchen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Gibt es doch, Weltweit machen die eine Filiale nach der anderen auf. Kaum wird irgendwo ein Eckchen frei steht bald ne Dönerbude dort. Zum Teil schon nebeneinander. 😁😁

Weil es zu viel Konkurrenz gäbe und sich nicht lohnen würde. Weil man einfach nur immer das selbe Produkt anbieten kann. ES gibt keine Vielseitigkeit an einem Döner was man verändern kann, nur den Inhalt.

GrafTypo  04.12.2016, 14:34

Es gibt gewaltige Qualitätsunterschiede von Anbieter zu Anbieter!

Ich bin inzwischen so weit dass ich gerne 2 Euro mehr zahle, wenn der Döner richtig gut ist.

Es gibt tatsächlich keinen McDönald?