Maserati als Erstwagen?

10 Antworten

Mein Gedanke dabei: Haben die Eltern finanziert, ergo habe ich vor so jemanden keinen Respekt was das Auto betrifft. An sich schönes Ding aber trifft nicht meinen Geschmack 😉

Wenn du dich für den Maserati entscheidest lass dir dazu auch gleich 2-3 Fahrsicherheitstrainings schenken, damit du auch weißt wo der Grenzbereich deines Autos liegt und wie du ihn in solchen sowie Notsituation wieder unter Kontrolle bringst ohne zu verunfallen ..

ich liebe maserati genau so wie du aber wenn du teure autos oder dich als reich zeigst dann hast du keine "echten freunde mehr". ad sie auch etwas von deinem "reichtum" abhaben wollen. deshalb nimm dir als fahranfänger lieber ein auto wo dir einh kratzer nicht so arg weh tut.

Wieso soll das angeberisch klingen??? Ich fahre ja auch jeden Tag mit meinem Lamborghini in die Schule. Hab da eigentlich keine Probleme wegen der neidischen Blicke meiner Klassenkameraden,ach und wenn mal meine Aschenbecher voll sind...,Sche...s drauf,dann kriege ich halt ne neuen! 😏 wer will auch schon mit dem Rad zur Schule fahren,ist ja sowas von uncool heut zu Tage! LG. Jesse

jesse2003  01.05.2016, 17:41

Also ehrlich....🤔

Kommt drauf an, wie sicher du dich beim Fahren fühlst. Wenn du noch nicht allzu viel Erfahrung als Anfänger hast und dich noch nicht zu sicher fühlst, würde ich erstmal klein anfangen.

Respekt? Warum sollte ich Respekt vor einem 18-Jährigen haben der von Papa und Mama einen Maserati finanziert bekommt? Übrigens, viel Spaß beim Unterhalt zahlen. Mit 18 hab ich 1500€ jährlich für meinen Golf bezahlt. Bei dir wirds noch mal das doppelte, wenn nicht sogar dreifache sein. Wobei ich am Ernst dieser Frage stark zweifel.

Luxuryfreak2000
Beitragsersteller

Ich habe ja auch noch weitere Ziele, die ich Selfmade erreichen möchte. Ich finde es auf jeden Fall etwas "kleinmachend", wenn vor mir ein gleichaltriger aus seinem Maserati steigt, das meine ich mit "Respekt".

bro5413  01.05.2016, 17:29

Kein Stück. Respekt hätte ich erst, wenn er sich den Wagen selbst finanziert hätte. Und damit meine ich nicht n Kredit aufgenommen. Sondern sich das wirklich hart erarbeitet hat. Es ist nämlich keine Leistung sich von Papa und Mama Geld in den Rachen werfen zu lassen. Und falls du eine ehrliche Empfehlung haben willst und deine Eltern sowieso zu viel Geld haben: der neue Golf 7 GTI Clubsport sieht echt gut aus und hat ordentlich was unter der Haube. Im Unterhalt zwar auch teuer, aber nicht teurer als dein Maserati.

RefaUlm  03.05.2016, 10:18
@bro5413

Wenn's schon ein Frontkratzer sein soll, dann bitte einen Honda Civic Type R!

So ein oller Golf hat weder optisch noch leistungstechnisch irgendwas geiles an sich 😅

bro5413  03.05.2016, 11:39

Schon den neuen Golf 7 GTI Clubsport gesehen? Optisch absolut ein Hingucker! Und mit 290 PS schon mal nicht wenig unter der Haube.