Seit wann ist ein BMW X6 ein „Luxus Auto“?

4 Antworten

Hallo

  • BMW sieht sich seit denn 1990ern als Pemiummarke bzw "Luxusmarke" deswegen wurde ja unter anderem Rover und Mini angeschafft damit BMW keine billigen Autos unter der BMW Marke verkaufen muss und deswegen kaufte man die Rolls-Royce Namensrechte um die 8er Serie als Rolls zu verkaufen
  • bei 80000€ Basispreis für nackte Grundmodell bis um 250000€ für das vollgestopfte M Modell und 1,8 Tonnen Basisgewicht dafür das sich 75kg Mensch fortbewegen kann ist sicher Luxus auf jeden Fall nicht ökonomisch, dafür reicht auch ein Dacia Sandero oder VW UP für 10000€

Generell haben BMW, Audi und Mercedes in Europa nicht den Luxusauto Status wie in anderen Ländern. In den USA ist die kleinste Motorisierungsstufe zum Bsp. der neue 3er als 330i mit 258 ps und elektronisch verstellbaren Ledersitzen inklusive. In Deutschland sind die meisten BMWs relativ basic ausgestattet und werden von den meisten als Normales Autos angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der neue X6 beginnt ab 75.500€. Den würde ich daher schon als Luxusauto bezeichnen. Ich würde mal behaupten, dass sich die wenigsten ein solch teures Auto leisten können…

Es gibt einfach viele dumme männer die alltes tun wenn die Frau die Beine breit macht ,natürlich hätte sie sich sowas nie leisten können ,die hätten nicht mal das Geld gehabt für ein 10k Euro Auto ,von woher auch !