Wieso gönnt man nicht einfach?

5 Antworten

Aus Wertschätzung dem Leser gegenüber, erbitte ich Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung, Korrekturlesen - und erst dann absenden.

"Auf die Schnelle geschrieben" ist für mich keine Erklärung/Entschuldigung.

Was deine Frage anbetrifft: Neid ist der größte Feind einer angeblichen Freundschaft. Genieße deine Voraussetzungen, die die Eltern geschaffen haben und gehe respektvoill und vernünftig damit um.

Lerne echte Freunde und Möchtegernfreunde unterscheiden.

Dir das Beste.

ghost40  10.03.2020, 11:18

Die Satzzeichen waren im Erbe nicht inbegriffen oder sind Firmengeheimnis.

sirigel  10.03.2020, 12:04
@ghost40

Danke für deine Einlassung, sie war auch nicht inbegriffen.

Hast du keine Freunde mit denen du darüber reden kannst ? Wenn die nicht gönnen sind es keine Freunde

Octopuz88
Beitragsersteller

Doch klar hab mit mein besten Freunden geredet die stehen auch immer hinter mir aber trotzdem sowas gehört sich ja nicht oder ?

zeytinx33  09.03.2020, 23:24
@Octopuz88

Gehört sich auch nicht. Als freund freust du dich für deine Freunde mit auch wenn du keinen Cent in der Tasche hast

DarthVader111  09.03.2020, 23:35
@Octopuz88

Jetzt weißt du wenigstens wer deine wahren Freunde sind und kannst aussortieren. Hab ich auch getan, als sich mein Leben um 180Grad geändert hat. Viel ist nicht mehr übrig geblieben.

Du bist Deinen Freunden keine Rechenschaft schuldig und noch weniger, sie mit Deinem Auto fahren zu lassen.

Ein Sprichwort sagt, daß man sein Auto und seine Frau nicht verleiht, und das hat Gründe.

Du hast Dir das Auto gekauft, weil Du Freude daran hast. Auch wenn Du das Geld dafür nicht selbst verdient hast, Deine Freunde haben keinen Anspruch, daß Du mit ihnen teilst.

Bei solchen Gelegenheiten trennt sich die Spreu vom Weizen. Echte Freunde freuen sich mit Dir, statt neidisch zu reagieren.

Giwalato

aber muss man als Freunde dann trotzdem sozusagen neidisch sein auf einen guten Freund ?

Das ist so eine typische Situation in der man erkennen kann, welches "Freunde" und welches "echte Freunde" sind.

Das Thema hätte mich sicher interessiert, aber 14 Zeilen ohne Punkt und Komma überfordern mich leider. Das ist mir zu schwer.

Octopuz88
Beitragsersteller

War auf die Schnelle geschrieben sry