Maschinenbautechniker schwer?

2 Antworten

Dann bist Du also so Mitte 20 und meine wenn Du schon eine Ausbildung hast mach doch da das Beste draus! Mir scheint das Du mehr Geld verdienen willst! Man soll zwar lebenslang lernen aber irgendwann wirds zu viel und leben willst Du ja auch!

PundT12
Beitragsersteller

Ums Geld geht es mir nicht. Möchte einfach wieder weiter kommen, und nicht stumpf immer das selbe machen.

nixawissa  27.09.2019, 17:40
@PundT12

Im Grunde ist es überall immer dasselbe.Ich war erst Kfz.mech. dann Baumaschinenfahrer und die letzten 36 Jahre Bertieibsschlosser und das war Abwechslungsreich!

Es gibt Mathe Grundkurse. (Bei fernschulen) Kannst du mir vielleicht die Themen Überschriften nennen? Ich könnte dir vielleicht Literatur empfehlen.

PundT12
Beitragsersteller

In 2 Wochen fängt die Schule an.

Es geht um Bionomische Formeln, Polynome, ausklammern, Faktorisieren usw

bin echt am Verzweifeln setz mich jeden Tag ca 3 Stunden hin aber check es nicht.

Mickerig  27.09.2019, 12:10
@PundT12

Ich würde dir einen Mathe Vorkurs empfehlen. Diese gibt es an fernschulen. Was auch helfen könnte wäre ein Buch.

Vorkurs Mathematik: Arbeitsbuch zum Studienbeginn in Bachelor-Studiengängen

lass dich nicht von der Tatsache abschrecken dass es für Studiengänge gemacht wurde. Es wiederholt und erklärt Mathematik angefangen von der Realschule bis hin zum Abitur. Es behandelt alle Grundrechenarten. Es ist gut didaktisch strukturiert. Wäre vielleicht was für dich da Mathe ja Stück für Stück aufeinander aufbaut.