Wirtschaftsschule schwer?

2 Antworten

Hallo Derdeckel978,

generell sind BHS (Berufsbildende Höhere Schulen) oft anspruchsvoller als AHS (Allgemeinbildende Höhere Schulen). Ich würde allerdings nicht behaupten, dass es bei einer Wirtschaftsschule NUR um Mathe geht - viel eher ist ein generelles Verständnis und vor allem Interesse für Wirtschaft und verschiedene Zusammenhänge in diesem Kontext gefragt.

LG 4paws

Das gute für dich ist, das man an der Wirtschaftschule in der 10. Klasse das Fach Mathematik abwählen kann.

Das heißt also fallsbdu nicht ganz so gut in Mathe bist könnte das ein guter Weg für dich sein. Der Nachteil wiederum ist, das an der Wirtschaftschule die Schulaufgabe sehr komplex und sehr groß sind. Als kleines Beispiel:

Die letzte Wirtschafts Schulaufgabe hat bei uns genau 2 Schulstunden gedauert, bei manchen auch länger. Heißt wir hatte ca. 90min. Zeit und das war auch völlig von Nöten.

Du hast vor allem in Wirtschaft wirklich extrem große Schulaufgaben mit Teilweise 8 - 10 Seiten wobei du teilweise erstmal 20min lesen musst um mit der 1. Aufgabe anzufangen.

Fazit: Wenn du ein Problem mit Mathe hast kannst du wie gesagt Mathe in der 10. Abwählen, aber die Schulaufgaben und Exen sind glaube uch etwas zeitaufwendige als zmB jetzt an der Realschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung