Industriemechaniker oder Mechatroniker?! Was ist besser und schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Industriemech 100%
Kfz-Mechatroniker 0%

1 Antwort

Mechatroniker muss man mehr lernen, da man sowohl Mechanik wie auch Elektrotechnik lernt. Beides kann man aber in 3,5 Jahren aus meiner Sicht eher nur unvollständig lernen. Mechatroniker machen gerne Abiturienten, die anschließend ein Ingenieurstudium abslovieren wollen. Wenn man in dem bereich arbeiten will, sollte man besser Elektroniker lernen- oder eben Industriemechaniker.