Wie alt wärt ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

So wie jetzt 31%
19- 30 28%
6-12 16%
13-18 16%
0-5 3%
31-50 3%
50+ 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6-12

Würde nochmal gerne ohne sorgen im Kinderzimmer sitzen, nochmal zur Schule und vor allem kein Geld ausgeben müssen 🤣

Manchmal "wünsche" ich mir, ich wäre schon 30-40 oder so. Man hat da vielleicht nicht mehr die Freiheiten wie in der Jugend, aber man hat da meistens solche Schritte wie eigenes Haus, festen Partner und totale Unabhängigkeit usw schon hinter sich, man ist da meistens auch als Person gefestigt und hat genug Lebenserfahrungen gesammelt.

Jung sein ist nicht immer einfach, ich denke, das vergessen viele!

19- 30

in den Zwanzigern / Twen - das war eine gute Zeit: Power ohne Ende, die Zukunft war noch nicht in Stein gemeißelt - das war schön. Erste Liebe, erster Job etc.

Aber die 30er bis 50er war auch nicht schlecht: endgültigen Job gefunden, geheiratet, Haus gekauft, Kind bekommen. Das war anstrengend, aber wirklich gut. Da hat man sich aber schon die Weichen für die Zukunft gestellt.

50-60 naja. Frau verloren, der Job neigt sich dem Ende zu - da gibt es viel zu überlegen, zu verstehen und zu akzeptieren.

Puuh - danke für die Frage.

So wie jetzt

Ich möchte jetzt nicht mehr jung sein....nee nee. Schau dir die Welt an. Egal, wo du schaust...über all Mord und Totschlag. Es wird immer wärmer, die Unwetter nehmen zu, Kleine und große Kriege, jedem ist sein Lohn zu wenig, die Gewalt nimmt überall zu, Aggressionen wo man auch ist. Ist schon gut so, wie es ist.

Das klingt jetzt sehr pessimistisch meinst du....? Na ja, eigentlich ist das die Realität. Die paar Jahre, die ich noch zu leben habe, bringe ich auch noch rum....irgendwie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
13-18

Ich wäre für einen kurzen Augenblick gerne zwischen 13-18 Jahre alt. Dann wüsste ich wie sich die Patienten auf unserer Station manchmal fühlen.Pubertät scheint eine anstrengende Zeit zu sein.Aber ansonsten fühle ich mich mit 43 oder ab Mittwoch 44 Jahren sauwohl da ich nach einem Zick Zack leben endlich angekommen bin im Leben und das sehr genieße