Marienkäfer - wirbelose Tiere

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja alle Insekten gehören zu den wirbellosen Tieren. sie gehören wie Die Spinnentiere und Krebse zu den Gliederfüßern und haben ein äußeres Skelett ihren Chitinpanzer. Wirbeltiere haben ein inneres Skelett.

Natürlich ist er ein wirbelloses Tier. Er hat doch keine Wirbelsäule, sondern, wie alle Insekten, einen Chitinpanzer.

donfarhad98
Beitragsersteller

danke

moin,

marienkäfer säugen ihre jungen an der brust und gehören somit zu den säugetieren. wie alle säugetiere besitzen sie also ein fell und eine wirbelsäule ;)

wie alle Insekten hat er ein aussen liegendes Skelett. Also ....

donfarhad98
Beitragsersteller

danke

der marienkäfermann hingegen ist ein wirbeltier ^^