margarine vor 1 Monat und 10 Tagen abgelaufe

5 Antworten

Es handelt sich immer nur um ein MHD-Datum, meistens ist es sehr viel länger haltbar.

Wenn es gut richt, gut schmeckt und gut aussieht, sich auch nichts gebildet hat, dann kannst du die Margarine noch problemlos verwenden.

LG Pummelweib :-)

naja, hast ja immerhin schon mal probiert wie ich da oben lesen kann :D

Man muss auch bedenken dass es ja ein mindest haltbarkeits datum ist, solange da kein Schimmel oder ähnliches ist oder du dich auf einmal schlecht fühlst sollte es okay sein.

Kann Ich aber nicht garantieren haha

Das ist sicher das Mindesthaltbarkeits- und nicht das Ablaufdatum. Natürlich kannst Du die Margarine noch verwenden.

Sieht gut aus. Riecht gut. Schmeckt gut. Sollte also alles in Ordnung sein.

Du kannst sie ohne bedenken hernehmen wenn sie gut riecht gut schmeckt gut aussieht also nicht schimmelt. Es handelt sich um ein mindest Haltbarkeitsdatum :) und nicht um ein : oh mein Gott nach diesem tag wird sie die margerine vergiften datum ;)