Abgelaufene Mandeln zum backen? BITTE SCHNELLE ANTWORT

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, wenn sie noch keine Fäden (wie Spinnweben) entwickelt haben, noch gut riechen und noch gut schmecken, kannst du sie noch benutzen. Mandeln schmecken ranzig wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sind....gutes Gelingen :-)

probiere eine oder 2,dann schmeckst du ja ob sie bitter oder ranzig sind.Meistens geht es aber noch weil das ist ja nur das Mindeshaltbarkeitsdatum was auf der Packung steht.Ich habe schon oft welche die übern Datum waren verbraucht.Weil ich sie einfach vergessen hatte

Einfach kosten . Wenn du dir unsicher bist , ab ins Auto und neue kaufen fahren :/

würde ich nicht machen. Mandeln enthalten Fett, und das wird mit der Zeit ranzig.

Verdorbene Mandeln riechen ranzig uns schmecken ekelhaft. Riech daran und im Zweifelsfall iß ein paar der Krümel. Wenn sie normal schmecken, kannst du sie verwenden.