Marder oder Katze? - Welche Spuren sind das auf meinem Auto?

6 Antworten

Wenn ich es richtig sehe sind das (stumpfe) Krallenabdrücke mit an den Pfoten und kurze Sprunglängen... = Marder...

Katzen ziehen ihre Krallen ein und vermeiden es sowieso schlammige Füße zu bekommen... und sie können mit einem Sprung von der Haube aufs Dach oder so springen...

Das ist sehr wahrscheinlicher ein Marder als eine Katze. Die Pfoten sind viel zu lang und Katzen haben meistens ihre Krallen eingezogen und hinterlassen deshalb keine Kratzspuren auf Autos.

Ich tippe auf Marder, da bei den Spuren der Ballenabdruck verhältnismäßig klein für eine Katze wäre. Außerdem bilde ich mir ein, bei den Zehenabdrücken auch Krallen zu erkennen, was für Katzenspuren auch untypisch wäre.

Ich würde sagen das ist ein Marder weil Katzen normalerweise nicht wirklich über autos drüber laufen und die einzelnen abdrücke nah aneinander sind