Pfotenabdruck von katzen?

4 Antworten

Es gibt im Bastelladen (beispielsweise bei NanuNana) solche Modelliermasse (ähnlich wie Ton?). In weiß und in hellbraun.

Man kann sie kneten wie Knete, formen wie man mag. Wird die Masse zu trocken kann man sich die Hände leicht befeuchten und somit das Stück Modelliermasse geschmeidiger kneten.

Sie trocknet an der Luft, man muss also nicht mal den Backofen benutzen.

Diese Masse ist jedenfalls besser für die Katzenpfoten als wenn man Salzteig verwenden würde. Nötigenfalls kann man ja später mit einem (mit Wasser) angefeuchteten Tuch die Pfotenfläche reinigen.

(Wasser-) Farben die besonders für Kinder geeignet sind.

Wenn, dann würde ich Lebensmittelfarbe zu sowas nehmen.

Evtl. kannst Du die Pfoten auch in lufttrocknende Modelliermasse drücken, die vorher sehr weich geknetet werden sollte. Die Füsse der Katze würde ich vorher dazu mit Speiseöl einreiben, damit nichts von der Masse hängenbleibt.

Es gibt auch spezielle ,,fingerfarbe" für Kinder die nicht mal so teuer ist. Ist auch schön deckend ähnlich wie Acrylfarbe