Marderkot auf dem Auto

4 Antworten

Dies hat zwar nur indirekt mit der Frage zu tun, aber ich rate dir dringend nach jedem Marderbesuch eine Motorwäsche zu machen. Marder markieren ihr revir. Parkst du wo anders und dein Wagen steht im Revier eines konkurrenten wird dieser relativ aggresiv und zernagt dir den motorraum, um agression abzububauen, sowie sein revier neu zu markieren.

Ich hoffe, ich habe dir damit etwas geholfen. Es wäre schade, wenn er dir deinen Wagen schrottet :(

grummelmumpf
Fragesteller

War gleich einen Tag später bei meinem Autohändler, der meinen Motorenraum genau unter die Lupe genommen hat. Im Motorraum war der Marder noch nicht, deshalb war auch keine Motorwäsche notwendig. Er persönlich rät auch (außer im Ernstfall) von solch einer Wäsche ab. Der Motor und alle elektrischen Sachen sind nicht ohne Grund vom Wasser geschützt. Habe anschließend einen simplen WC-Stein mit Zitronenduft neben die Batterie mal geklemmt... Seither keine Spur mehr von meinen Haustieren... ;) Mal schauen, wie lange das noch etwas bringt ;)

hundegeruch soll dagegen helfen.  kot bzw urin ist auf jeden fall auf dauer schädlich für den lack

grummelmumpf
Fragesteller

Ich habe mich natürlich jetzt auch schon etwas im Internet schlau gemacht, dort hieß es überall, dass solche Hausmittel wie Hundehaare, WC-Stein und ähnliches nicht hilft. Zumal ich das ja nicht auf mein Dach klemmen oder legen kann, das ist ja sofort wieder runter... Da müsste schon eine andere Alternative her

hi hatte das problem auch - marderprobleme.com der heißt schmidt ist sehr kompetent . es gibt 100 hausmittel die nur geld kosten und zeit sonst nix . der ist zuverläßig und gibt auch eine garantie auf seine arbeit ....

die marder sind reviertiere und markieren ihr gebiet, parke nach möglichkeit woanders

grummelmumpf
Fragesteller

Egal wo in der Straße ich mein Auto parke, es sieht am nächsten Tag wieder so aus... Habe ich auch schon getestet... -.-