Katze knubbel unter dem 'daumen'

3 Antworten

Geht Deine Katze aus der Wohnung ins Freie!? Wenn Deine Katze anfängt zu fiepen, fauchen oder murren und wenn sie nicht mehr richtig auf ihren Pfötchen steht deswegen, dann würde ich lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat sie bei einem Sprung etwas (kleinste Splitter, die von blossem Menschenauge nicht sichtbar sind etc.) in beide Pfötchen bekommen, was evtl. auch zur Schwellungen/Knubbeln führt

Ninuaprincess
Beitragsersteller

Nein sie ist Nur zuhause...sie verhält sich auch normal auch wenn ich leicht drauf drücke macht sie nichts. es ist wie gesagt an beiden Pfoten. :/

Axxxxx  20.06.2014, 23:45
@Ninuaprincess

okay, aber ich würde es an Deiner Stelle trotzdem weiterhin beobachten, ob die beiden Knubbel sich verändern (Grösse und Farbe). Bei Katzenpfoten sieht von unten immer alles etwas "knubbelig" aus. Da es an beiden Pfoten beim Daumen ist, scheint es etwas speziell zu sein. Ist es denn bei beiden Pfoten spiegelgleich an der selben Stelle links und rechts? ist da ein Knöchlein zu spüren? dann könnte es vielleicht auch ein kleiner DNA-Fehler sein, so als ob sie dann einfach jeweils noch einen Knubbel resp. Zwerg-Zeh mehr hätte, als bei Katzen üblich (4 Zehen vorne). Trotzdem sind solche Diagnosen über das Internet immer schwierig. Wenn es Dich sehr beunruhigt, dann würde ich wie schon geschrieben, lieber einmal mehr als zu wenig zum Tierarzt gehen und dafür ein wenig Euro bezahlen, dann bist Du 99.9% beruhigt ;)

Hallo, meine Katze hat genau das selbe. Konntest mittlerweile herausfinden was es war?