Mannheim, Hochwasser - wann tritt Scholz endlich zurück?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn einer wegen des Hochwassers zurücktreten sollte, dann der Söder und sein Aiwanger, die haben nämlich 2018 finanzielle Mittel zur Hochwasserprävention zusammengestrichen, plus etwaige Landeshilfen für Betroffene.

Das muss jetzt der Bund machen. Hat übrigens Scholz angeboten, wollte ich nur noch erwähnt haben.

thewhiterice  04.06.2024, 18:20

Und bezüglich Ahrtal haben alle Parteien Vorkehrungen abgelehnt, weil der Antrag von der AfD kam ^^

thewhiterice  04.06.2024, 18:30
@SirSilenius

Ich erwähn derartiges bei solchen Beiträgen gerne, damit Leser nicht denken, man kann es an Parteien oder polt. Haltung festmachen ;)

SirSilenius  04.06.2024, 18:31
@thewhiterice

In diesem Fall und in deinem Fall wohl schon, wenn bestimmte politische Verantwortliche sich gegen den Rat von Experten aussprechen.

Vor allem, weil der Söder immer so eine große Fresse hat.

Politiker sollten zurücktreten wegen eigener Fehler. Bei beiden Fällen gibt es mMn politische Fehler, die derartiges wahrscheinlicher werden lassen, aber das sind nicht seine persönlichen. Das ist die gemachte Politik der letzten 15 Jahre.

Klimawandel heißt eben nicht nur Milliarden zur Klimarettung auszugeben, sondern Milliarden für die Folgen. Auffangbecken, Dämme, Katastrophenschutz... das wäre sinnvoll.

Ich sehe jetzt auch keine unmittelbare persönliche Schuld von Scholz, aber dass Extremwetterereignisse infolge des Klimawandels zunehmen, sollte inzwischen eigentlich jeder wissen. Natürlich zählt dazu auch Starkregen, der vermehrt auftritt. Das bedeutet wir sollten den Hochwasserschutz überall, wo es möglich ist, ausbauen, Überflutungsflächen anlegen, Bäche und Flüsse renaturieren, damit das Wasser langsamer abfließt, Flächen entsiegeln, damit mehr Wasser versickern kann usw. Die Bundesregierung sollte da noch mehr tun und den Klimawandel noch ernster nehmen.

bergsteiger4711  23.06.2024, 12:16

Ja doch, der möchte doch Inlandsflüge nicht verbieten der Scholz und Habeck auch nicht. Die scheren sich einen Dreck für die Umwelt.

Wenn das Wasser noch höher steigt, dann tritt er zurück, damit seine Schuhe nicht nass werden.

Vorausgesetzt er ist vor Ort.

Das ist doch nicht seine Schuld. Er kann ja das Hochwasser nicht beeinflussen. Verrückte gab es schon immer

bergsteiger4711  23.06.2024, 12:15

Ja doch, der möchte doch Inlandsflüge nicht verbieten der Scholz und Habeck auch nicht. Die scheren sich einen Dreck für die Umwelt.