Mann stellt Tasche einfach ab?
Ich war gerade im Bus und habe mich auf einem Sitz am Fenster gesetzt und meine Tasche auf den freien Sitz gelegt. Ich bib dann eingeschlafen. Ein Mann kam dann mittlerweile im Bus und wollte sich neben mich setzen, hat einfach meine Tasche genommen und wollte ihn auf meinen Schoß oder auf den Boden abstellen. Ich wurde dann davon wach und habe ihn dann selbst genommen. Das war schon das zweite Mal, dass mir das passiert ist.
Ich persönlich finde es respektlos, wenn man das macht. Klar, der Platz gehört mir nicht, aber man kann wenigstens die Person anstupsen und fragen, ob dieser den Platz frei machen könnte.
Was denkt ihr?
21 Antworten
Wikipedia Zitat: "Respekt bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen oder einer Institution."
Wer mit dem Finger auf andere zeigt und ihn respektlos nennt, dann zeigen gleichzeitig drei Finger auf ihn selbst.
Es ist reine Ansichtssache. Ich finde es auch wertschätzender, dich weiter "schlafen" zu lassen...
Ich finde das in Ordnung.
Du hast einen zweiten Platz in Anspruch genommen, den du nicht bezahlt hast.
Du hast geschlafen, und der Mann kennt dich nicht. Soll er riskieren, von dir angemacht zu werden, weil du ihn angefasst hast? Er kann nicht wissen, wie du reagierst, wenn du geweckt wirst. Ich hätte auch die Tasche weggestellt. Damit musst du rechnen, wenn du einen zweiten Platz (mit einer Tasche!) belegst und nicht ansprechbar bist.
Sitzplätze blockieren ist wohl die weibliche Form des Manspreading. Wann läuft da denn jemand durch Züge und kippt Wasser auf den Kopf?
Er hat alles richtig gemacht.
Hallo Kathalea2015,
Ich behalte meine Tasche immer in der Hand bzw da wo ein Fremder nicht einfach so hinkommt ohne mich zu wecken.
Ich will ja nicht das die Tasche weg ist wenn ich wieder aufwache.
Aber wenn man die neben sich abstellt und einschläft finde ich es persönlich gerechtfertigt die Tasche vom Sitz zu nehmen und (dem vermeintlichen) Besitzer "zu geben".
Ben