Mann stellt Tasche einfach ab?

21 Antworten

Wikipedia Zitat: "Respekt bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen oder einer Institution."

Wer mit dem Finger auf andere zeigt und ihn respektlos nennt, dann zeigen gleichzeitig drei Finger auf ihn selbst.

Es ist reine Ansichtssache. Ich finde es auch wertschätzender, dich weiter "schlafen" zu lassen...

Er hat alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Sitzplätze blockieren ist wohl die weibliche Form des Manspreading. Wann läuft da denn jemand durch Züge und kippt Wasser auf den Kopf?

Ich finde das in Ordnung.

Du hast einen zweiten Platz in Anspruch genommen, den du nicht bezahlt hast.

Du hast geschlafen, und der Mann kennt dich nicht. Soll er riskieren, von dir angemacht zu werden, weil du ihn angefasst hast? Er kann nicht wissen, wie du reagierst, wenn du geweckt wirst. Ich hätte auch die Tasche weggestellt. Damit musst du rechnen, wenn du einen zweiten Platz (mit einer Tasche!) belegst und nicht ansprechbar bist.

Du hast schon keinen Anspruch mehr auf den Respekt der Leute, wenn du selbst im Vorfeld schon so respektlos bist und einen Sitzplatz einfach blockierst. Taschen gehören nicht auf die Sitze.

DocPsychopath  04.02.2020, 10:05

Sie wollte beide Sitze für sich haben. Die Strategie, die das Verhalten anderer kalkuliert, ist schief gegangen. Und darüber grollt sie jetzt :)