Warum setzen sich Frauen in Bus & Bahn oft genau in meine Nähe, obwohl viele Plätze frei sind?
Mir ist aufgefallen, dass sich Frauen in Bus und Straßenbahn oft direkt gegenüber oder in meiner Nähe setzen, obwohl viele andere Plätze frei sind. Manchmal auch zwei Sitze weiter, aber immer irgendwie nah bei mir.
Das passiert besonders, wenn ich nach der Arbeit zwischen 5 und 7 Uhr morgens nach Hause fahre. Der Bus oder die Straßenbahn sind lang genug, es gibt viele freie Plätze – aber trotzdem setzen sie sich genau in meiner Nähe.
Wenn ich als Mann mich so nah neben eine Frau setzen würde, wäre das doch seltsam. Woran könnte das liegen?
6 Antworten
Könnte es sein, dass es bei Bussen eine der vorderen Plätze ist, weil dann ist es vermutlich, weil es am nächsten beim Einstieg ist.
Also ne, da wo ich war gab es genau andere andere freie Plätze bzw. War der Bus \ Straßenbahn leer
Lerne deine beliebtheit zu akzeptieren.
Oder du sitzt in einem attraktiven teil des verkehrsmittels und störst nicht so sehr, dass von dir abstand gehalten wird.
Also ich mache immer ausschlussverfahren bei wem es am schlimmsten ist so bisschen in der Nähe zu sitzen. Ich will ja nd in der Nähe von nem cringen Opi sitzen. Vielleicht wirkst du auch eif bisi sympathisch und wenn ein Gespräch entstehen könnte würden sie mit dir so ein Gespräch führen falls es so weit kommt.
Also du merkst nur Vermutung. Glaub jetzt nd das die unbedingt was von dir wollen oda so.
Sie sind feucht
Es könnte daran liegen, dass du der Fahrer bist....