Mann schreit in der u Bahn mein Kind an hilflos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwierig auf so etwas Unverschämtes und Unangemessenes zu reagieren. Im Idealfall hättest du gar nicht reagieren müssen, sondern es hätten andere eingegriffen und sich diesen Herrn mal zur Brust genommen, damit du dich um dein Kind kümmern kannst.

Ich denke mal, sowas wirst du auch nicht öfter erleben und grundsätzlich darfst du davon ausgehen, dass Leute die selbst Kinder haben, da durchaus Verständnis aufbringen und man ist keine schlechte Mutter oder Vater, weil sich der Nachwuchs mal in einer Trotzphase mitten im Supermarkt auf den Boden schmeißt und schreit, weil er die Gummibärchen nicht bekommt. Sowas erlebt jeder mal.

Bleib in solchen Situationen möglichst gelassen. Du hast da nichts falsch gemacht, sondern Leute wie dieser Herr sollten sich was schämen. Das war von ihm dumm und auch dreist. Es ist schade, dass niemand hier bereit war, ihm das auch mal deutlich zu sagen.

Lisaaa334
Fragesteller

Dankeschön deine Antwort hat mir echt geholfen

ich hab mich wirklich nutzlos und schlimm gefühlt hatte er recht?

NEIN! Der Mann hatte definitiv NICHT Recht!

In diesem Fall wäre es sogar eher angemessen gewesen, wenn DU die Polizei rufst. So ein Verhalten wie von diesem Typen geht jedenfalls gar nicht. Niemand hat dein Kind anzuschreien (allenfalls vielleicht du und dein Mann, aber selbst das ist im Allgemeinen nicht empfehlenswert) und wenn ein Kind mal unglücklich oder mit der aktuellen Gesamtsituation unzufrieden ist (vielleicht hat es irgendwelche Schmerzen, z.B. wenn die Zähne kommen oder wenn es auf irgendwelchen Gründen Kopfschmerzen hat etc.), und dieses Gefühl der Umwelt lautstark mitteilt, hat das absolut NICHTS mit deinen Fähigkeiten als Mutter zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Du bist ja noch ruhig geblieben. Ich hätte mich wahrscheinlich in dieser Situation vergessen. Ich mache mir nidraus wenn Leute starren, die sollen es erstmal besser machen. Die trotzphase können nur Eltern verstehen und jedes Kind ist anders. Mein Sohn lässt sich manchmal auch nicht beruhigen, er ist auch fast 3. Das gehört dazu und hat nichts mit deinen Qualitäten als mutter zu tun.

Der alte Mann hat überreagiert und befand sich im Unrecht. Kleine Kinder schreien eben manchmal so. Das hat nichts mit Fähigkeiten der Mutter zu tun. Schlimm, dass andere Reisende Dir nicht zur Seite standen.

Lisaaa334
Fragesteller

Ja das fand ich auch sehr schlimm das niemand geholfen hat

Ein Kind mit einem Schnips mit den Fingern zu beruhigen ist der Traum einer jeden Mutter.

Funktioniert aber leider nicht, Kinder sind am Ende unterschiedlich, manche sind total einfach zu beruhigen, bei anderen kann man tun was man will es funktioniert nicht.

Es ist also eher nicht deine Schuld, dass es nicht geklappt hat, davon abgesehen hat das Schreien das Kind ja nur noch mehr verängstigt.

Wenn hier jemand unfähig ist, dann der Mann, denn das sollte er schließlich wissen, dass sowas kontraproduktiv ist.

Das nächste mal nicht lange rumtun, du bist diejenige die deiner Tochter was zu sagen hat, sonst niemand.

Bei Personen die dich oder dein Kind weiter belästigen, ist es durchaus legitim die Polizei zuzuziehen.