Was für Eltern haben diese Kinder?
In Würzburg, ich sage jetzt nicht in welcher Richtung, am späten Nachmittag fahren Kinder/Jugendliche in der Straßenbahn mit. Die benehmen sich aber richtig unmöglich. Sowas habe ich zu meiner Jugendzeit noch nicht erlebt und ich bin aktuell 34 Jahre alt. Also auch nicht so alt. Bis zur 8. Klasse waren wir damals sogar eher ruhig. Erst ab der 9. Klasse waren manche etwas Vorlaut, aber lang nicht so schlimm wie jetzt. Ich frage mich echt, was die für Eltern haben. Einer wollte mich, ich als fremde Person, Mal aus der Straßenbahn schubsen, weil ich so langsam war. Sowas hat man früher nicht gemacht, vor allem nicht mit Fremden. Auch wenn man diese Kinder reden hört, denkt man, man hat es mit gewalttätige Verbrecher zutun. Dabei sind es meistens noch so kleinere Gartenzwerge. Ich frage mich was für Eltern die haben.
7 Antworten
Es hat schon immer freche Menschen gegeben. Aber vielleicht haben heute auch Kinder gar keinen Respekt mehr. Viele sind auch durch Corona, mit den Masken, verwirrt worden.
Eltern die wahrscheinlich den ganzen Tag auf dem Smartphone Nachrichten schreiben, die Kinder vor den TV setzen und sich wenig dafür interessieren. Benehmen Erwachsenen gegenüber wird denen nicht beigebracht. Viele verhalten sich aber nur in Gruppen so und einzeln sind sie mehr normal.
34 Jahre? Das hört sich an wie 80 Jahre. Also ich bin bisschen älter, aber bei uns gab es solche Jugendlichen auch. Es gab aber zu meiner Zeit auch schon die Alten, die behaupteten, dass hätte es früher nicht gegeben. Lächerlich!
Ich bin schon alt und kann sagen, dass uns die Lehrerin in der Grundschule einige Dinge über gutes Benehmen beibrachte. Dass wir alten Menschen Platz im Bus machten, oder ihnen mal die Einkäufe nach oben trugen. Den Rest übernahmen die Eltern. Es wurde Wert darauf gelegt, dass wir Menschen aus unserem Umfeld grüßten und höflich waren. Auch war alles offener und wenn mal einer über die Stränge schlug sagte ein Erwachsener schon mal: "Morgen bin ich in deiner Schule!" Das fruchtete schon, zumal die Schule da auch mitzog.
Eltern, die mit den Kindern und untereinander genauso umgehen
Mit den Masken das stimmt. Da war man manchmal so verwirrt, dass man glatt die Falsche aus der Straßenbahn gestoßen hat.