Kann der Mensch das Leben nochmal leben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sexy1111.

Du kannst die Uhr nichteinmal um eine Sekunde zurückdrehen.

Gelebtes Leben kann man nicht nochmal leben. Du kannst nichts wiederholen, es wird immer anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im prinzip ja.

Aber es hätte keinen sinn weil sich dadurch nichts ändern würde.

Was keinen sinn hat geschieht somit auch nicht.

Es steht geschrieben: Es ist dem Menschen gesetzt, sein Leben einmal zu leben, und danach kommt das Gericht.

Mann der Mensch das Leben nochmal leben? (K-)

Theoretisch ja.

Man könnte physikal-theoretisch in der Zeit reisen.

Ist das Utopie ?

Was hätten Menschen im Mittelalter zu Düsenflugzeugen oder Computer gesagt ?

Es käme dann aber uU zum Zeitparadoxon, wenn ich meine spätere Mutter heiraten würde, würde ich nie geboren werden, könnte also nicht meine Mutter geheiratet haben.

It never come back.

Jede Sekunde, jeder Wimpernschlag ist unwiederbringlich Vergangenheit, wobei es eigentlich keine der Zeiten gibt, in der Menschen einen chronologischen Handlungsablauf generieren.

Wie ist das physikalisch gemeint ?

Misst man Zeit in Jahrhunderten, Jahren, Tagen, Minuten, so ist Zeit reproduzierbar als Konstante.

Je kleiner die Maßeinheit ist, desto wenige Zeit gibt es. Eine Tausendstel Sekunde in der F1-Motorsport ist unendlich lange im Vergleich zur Plack-Zeit.

Die Planck-Zeit ist eine Planck-Einheit und beschreibt das kleinstmögliche Zeit Intervall, für das die bekannten Gesetze der Physik gültig sind. Sie ergibt sich aus der Zeit, die Licht benötigt, um eine Planck-Länge zurückzulegen und eine theoretische Zustandsveränderung zu bewirken. Benannt wurde sie nach Max Planck. Wikipedia

In der Maßeinheit Planck-Zeit ist die Vergangenheit die Gegenwart und Zukunft, wobei Einstein schon wusste das Raum-Zeit Krümmung nicht linear verläuft.

Man sagt das im Moment höchster Gefahr an Menschen ihr Leben vor dem geistigen Auge vorbeizieht.

Das ist eine der von Hollywood nett inszenierten Mythen, die sich in Filmen gut machen.

Was wohl zutreffend sein soll ist, das Nahtot-Erfahrungen von dem "weißen Licht" reden, in das Sie gingen.

Das so einige Thanatologen, soll aufgrund biologischer Funktionen evtl. der Fall sein.

Sterben ist ein Prozess, der sich über einige Tage hinzieht. So wächst noch das Haupt und Gesichtshaar, die Leichenstarre setzt ein und löst sich wieder.

Tod und Evolution „Ewiges Leben wäre möglich, aber wenig sinnvoll“

Eckart Voland über den Sinn des Sterbens in der Biologie und eine Evolution, der persönliche Wünsche einfach egal sind. BERTRAM WEIS

93 Prozent der Menschen, die bisher geboren wurden, sind tot. Die übrigen 7 Prozent leben noch. Doch auch wir werden sterben. Das ist so sicher, dass es banal wirkt. Und doch machen sich Biologen Gedanken darum. Warum?

Weil der Tod nicht selbstverständlich ist. Zumindest, wenn man die ganze Vielfalt der Natur betrachtet.

Das müssen Sie erklären, bitte. Alle Lebewesen sterben doch irgendwann.

Nein, nicht zwangsläufig. Ein Schwamm, den Forscher in der Antarktis entdeckt haben, lebt seit 10 000 Jahren. Einzeller wie das Pantoffeltierchen haben gar die theoretische Chance, Milliarden Jahre zu leben, weil sie sich immer wieder teilen. Viele Lebewesen sind potenziell unsterblich.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/tod-und-evolution-ewiges-leben-waere-moeglich-aber-wenig-sinnvoll/8333480.html

Nein. Wir sind das Produkt eines Spermiums und einer Eizelle. Da dieses einmalig war kann es sich nicht wiederholen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung