Manche Websites über LAN nicht erreichbar (Mikrotik)?

1 Antwort

Also besteht das Problem wirklich nur, wenn du per LAN Kabel angeschlossen bist?

Ich nehme an, per LAN werden IPs per DHCP vergeben?

Die DHCP Konfiguration würde ich mal auf dem Router prüfen und am Laptop per Eingabeaufforderung auch die IP Konfiguration, ob du eine IP bekommst, das richtige Gateway und den richtigen DNS Server.

huber1472
Fragesteller

Ja, wirklich nur mit LAN Kabel.

Die DHCP Konfiguration sieht für mich ganz normal aus und am Laptop bekomme ich auch genau die IP. Als DNS-Server steht in der cmd bei ipconfig die IP vom Router(auch über Wlan, also wird das so schon stimmen oder?). Gateways sind bei Wlan und LAN auch identisch.

Aber ganz einfach gedacht hängt der Access Point, über den ich ins Wlan komme doch auch nur am LAN vom Router. Also wie kann das Problem nur direkt über LAN auftreten?