Manche Websiten laden und manche nicht?

3 Antworten

Versuch mal zu checken, ob deine System-Uhrzeit und vor allem Datum noch stimmt...

Das ist dann oft so ein Effekt, wenn da ein altes Datum steht...

Dann ist die Pufferbatterie vielleicht nicht mehr gut... Meist eine CR2032

Daniel1802
Beitragsersteller

Stimmt alles überein :/

Lachenpur  26.07.2024, 20:15
@Daniel1802

Wenn Du noch ein Notebook hast, versuch das mal am PowerLan anzuschließen, ob es damit geht... nicht vergessen, WLAN auszuschalten

Versuch auch mal einen anderen Browser

Daniel1802
Beitragsersteller
@Lachenpur

leider kein anderes Gerät außer Smartphone.. Browser bereits 3 Stück versucht, das selbe Problem

Lachenpur  26.07.2024, 20:38
@Daniel1802

Dann versuche mal den PC temporär zum Router zu stellen und direkt per LAN anzuschließen... PowerLine ist manchmal nicht ganz zuverlässig, da es sich zu leicht durch äußere Einflüsse stören lässt. Braucht nur ein Nachbar irgend ein neues Gerät zu haben...

hatte ich auch mal. Damals war mein Provider die Telecom.

Denen habe ich es versucht zu erklären. Wurde weitergeleitet zu (hab's vergessen).
Der letzte antwortete auf meine Erklärung mit häää ?

Wahrscheinlich werden von deinem Provider nur ihre DNS- Server benutzt, ob die 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 einstellst.
Eigentlich sollten die schon "ausgestorben" sein, denn die arbeiten kaum noch mit
IP-V4 .

Daniel1802
Beitragsersteller

Ja mein Provider ist derzeit auch die Telekom. Allerdings hatte ich das Problem vorher ja nicht, was kann man dagegen tun?

guenterhalt  26.07.2024, 22:44
@Daniel1802

Beschweren, oder einen anderen Provider suchen. Seit ich, damals Kabel Deutschland, heute bei Vodafone bin gibt es das nicht mehr.

Dann liegt es wohl eher auf der anderen Seite und nicht bei dir. Manche Websites existieren auch nicht

Daniel1802
Beitragsersteller

Nein das ist nicht der Fall, auf anderen Geräten gehen die Websites

Anson12  26.07.2024, 20:09
@Daniel1802

Womöglich liegt es an Lan Kabel. Wenn es bei anderen Geräten per wifi funktioniert, überprüf nochmal die Leitung oder im Task Manager, wie schnell dein Ethernet ist

Daniel1802
Beitragsersteller
@Anson12

Kommt auch alles an, aber dann würde es ja auch bei jeder Website sein.. denke es muss an DNS liegen, aber anscheinend einem anderen Punkt als ich schon gemacht habe