Manche Internetseiten funktionieren, andere nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann am RAM liegen. Wenn dieser kurzzeitige Speicher voll ist, kann eine Seite nicht laden. Hattest du vorher schon mal solche Probleme?

JoJolinAx3
Beitragsersteller

Am RAM? Also an meinem PC? Da ging nämlich gestern alles noch. Bin von Vodafone auf Telekom gewechselt. Hatte noch nie solche Probleme.

JoJolinAx3
Beitragsersteller
@interrogatio1

Geht hoch auf 6Mbit/s, wenn ich die Seite öffne, geht aber direkt wieder runter.

Hallo JoJolinAx3,

das ist so einfach nicht zu beantworten, da es mehrere Möglichkeiten geben kann. Daher denke ich auch, dass es schwierig ist, das hier zu bereden. In einem Telefonat ist das einfacher.
Magst du bitte unser Kontaktformular ausfüllen? Ich melde mich und wir klären das.

Als erste Idee allerdings: Hast du mal unterschiedliche Browser getestet? Leere bitte mal den Cache des Browsers.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

JoJolinAx3
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, ich habe sie leider nicht mehr gesehen. Nach einem Neustart vom Router und PC ging dann alles wieder. Danke für die Hilfe :)

Was für einen PC hast du? Vielleicht irgendwelche Proxys eingestellt?

JoJolinAx3
Beitragsersteller

Ich bin einfach nur von Vodafone auf Telekom gewechselt. Gestern ging noch alles und ich habe an meinem PC nichts umgestellt. Nur das LAN Kabel in den anderen Router gesteckt.

Mauric398  01.10.2021, 14:02
@JoJolinAx3

Dann fällt ein zu schlechter (der müsste echt dolle schlecht sein) PC raus. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wenn das von Seite zu Seite unterschiedlich ist.. Mein Rat: Bei der Telekom anrufen und dich nicht abwimmeln lassen bis wieder alles funktioniert.

JoJolinAx3
Beitragsersteller
@Mauric398

Hab mir erst die Nvidia RTX 3070 mit allem was dazu gehört gekauft. Der PC läuft also ziemlich gut.
Hatte gehofft ich kann den Anruf vermeiden indem ich euch frage. Aber naja, wat willste machen. Danke für die Hilfe! :)