Manche Fahrradteile werden mit einer dünnen Chromschicht überzogen. Warum macht man das?

2 Antworten

Hauptsächlich, weil es ein praktischer Rostschutz für Eisen/Stahlteile ist. Daneben sieht es bei vielen Anwendungen auch ganz gut aus.

Als einen Korresionsschutzt gabe es zig-andere Möglichkeiten. Nein, hauptsächtlich verkaufsfördernde Gründe, weil es gut aussieht! Noch nebenbei, es gibt gar nicht so viele Teile am Fahrrad die verchromt sind. Mir fallen keine ein!

Hasibert  02.02.2017, 16:46

Lenker, Sattelstütze, Kurbelgarnitur, Klingel... ;-)