Wie heißen die Fahrräder mit dünnen Reifen?

7 Antworten

Dackelschneider heißen die.

Würde Dir aber - gerade in der Stadt - dickere Reifen empfehlen. Vom Rollwiderstand macht das fast gar nix aus. Das ist nur noch ein Vorurteil bzw optisch schicker.

Und die Vorteile liegen auf der Hand:

  • besserer Federkomfort (mit dem "Big Apple" brauchst Du keine andere Federung mehr)

  • besserer Schutz gegen "Snakebites",

  • sicherer bei Schienen u.a. Unebenheiten.

Viel Erfolg!

Ostkurve

der Dir auch noch zur Nabenschaltung raten würde...

Das kommt auf deine Felge drauf an, du kannst da nur Reifen drauf ziehen die auch auf die breite deiner Felge passen. Das gehört zwar nicht zu deiner Frage aber ich empfehle dir die Schwalbe unplattbar. Die haben eine spezielle Schicht so dass man keinen Platten mehr bekommt was ja aufgrund von durchzechten Nächten in der City durchaus möglich ist. Ggf. würde ich nach Rennradfelgen suchen, die Abmessung der Reifen dürfte sodann dabei stehen.

hmm, es gibt da noch Tourenräder, sind aber teurer. kannst auch einfach andere Räder draufziehen

Ich glaub Cross-Fahrräder wären auch sehr hilfreich. Ich habe nämlich auch eins und man kann es auch in der Stadt oder auf dem Feldweg nehmen. Wenn du dünnere Reifen haben willst, kann die sich beim Fahradhändler kaufen.

Frau Google weiß viel, hat aber keinerlei beratende Funktion und auch keine Erfahrung im Radfahren. Besser Du gehst in ein Fahrradfachgeschäft.