Man soll ja eigentlich nur eine Handvoll Nüsse essen am Tag, ja und wie ist es bei einem zinkmangel, wenn nur 7mg Zink bei 100g Kürbiskerne vorhanden sind?

1 Antwort

Du isst ja auch noch andere Lebensmittel nehm ich an? Rind hat auch viel Zink, Haferflocken haben auch Zink, Eier auch etc. etc. Zur Not einfach supplementieren, schau nur das du nicht auf über 25mg am Tag kommst, sonst kann es deine Kupferwerte evtl. drücken

Gargamell1
Beitragsersteller

ja aber 17mg sind doch der Tagesbedarf bzw. die mindestzahl die gedeckt werden sollte jeden Tag oder nicht? also müsste ich quasi jeden Tag die Lebensmitteln essen die du genannt hast?

Henny97  02.10.2021, 16:53
@Gargamell1

Also wenn man sich ausgewogen und gescheit ernährt kommt man eigentlich auf so 15mg ca. Sonst halt supplementieren, reichen ja auch 10mg am Tag, 7mg wirst du wohl eh schaffen durch die restliche Nahrung