Wie deckt Ihr eigentlich eure Nährstoffe am Tag z.B. Zink?

8 Antworten

Ich denke, das 17mg eher sehr große Männer brauchen. Der Bedarf liegt durchschnittlich eher bei 10 - 15 mg.

Bei einem halben Kilo Kartoffel und 3 Eier sind es schon ca 5,5 mg und das sind gerade mal 580 Kalorien. Ein Steak von 200g hat über 9 mg Zink.

Wenn man generell darauf achtet nicht zuviel Antinährstoffe zu sich zu nehmen, dann pendelt sich das problemlos ein.

Ich nehme Zink Kapseln 25mg. Meisten immer so als Kur für 3 Monate und dann Pause.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich mache aus meiner Ernährung jetzt definitiv keine Wissenschaft. Achte einfach nur darauf das ich ausgewogen und gesund mich ernähre, aber nicht darauf, dass ich täglich sämtliche Makro- und Mikronährstoffe komplett abdecke. Das würde bei mir nämlich nur in stress und Frust enden. Heißt: Ich esse was ich will (und das ist ausgewogen und gesund) und der Rest ist erstmal "zweitrangig". Eben weil ich da keine Wissenschaft draus machen möchte

Durch gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Komme so immer auf 20-25mg