Ist Nordrhein-Westfalen das gleiche Bundesland wie Rheinland-pfalz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt 16 Bundesländer, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind zwei davon. NRWs Hauptstadt ist Düsseldorf, in Rheinland-Pfalz ist das Mainz.

Auf dieser Karte kannst du das sehr gut erkennen:

http://www.urlaubwo.de/images/BundesLander.gif

Liebe Grüße, MinaMoon

Ich weiß das die Frage schon sehr alt ist,aber trotzdem antworte ich mal darauf : Natürlich ist es nicht das selbe Bundesland !!! Nordrhein-Westfalen ist eines der 16 Bundesländer im Westen Deutschlands, und Rheinland-Pfalz ist eines der 16 Bundesländer im Südwesten Deutschlands.

Deine Frage kann sogar ein 2-jähriger mit Nein beantworten,wie kommst du denn bitteschön darauf,das es dasselbe Bundesland ist ?????

Klar, die heißen nur unterschiedlich und befinden sich beide woanders. Ist aber das gleiche...

Nein, es sind unterschiedliche Bundesländer.

Nein ... das sind zwei unterschiedliche Bundesländer.