Malinois als Schüler halten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber so sehr wie ich Deinen Wunsch nachvollziehen kann, aber Du alleine wirst das so nicht schaffen.

Ich denke da nicht nur an die tägliche Zeit, sondern an die Zukunft.

So ein Hund wird 12 bis 14 Jahre alt und Du gehst nur noch ein paar Jahre zur Schule.

Was dann, wenn Du eine Ausbildung machst oder zum Studieren in eine andere Stadt gehst?

LoyalG
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort.👍🏼In der jetzigen Zeit, würde ich mich am meisten um ihn kümmern, wie oben schon geschrieben und in späterer Zukunft auch mein Vater...(meine Mutter vllt auch) Da wäre es also kein Problem.

Madita69  11.11.2018, 22:16
@LoyalG

So geht das eben nicht. Ihr müsst Euch von Anfang an die Erziehung und die Arbeit mit dem Hund teilen. Du stellst Dir das wirklich zu einfach vor. Diesen Hund kannst Du nicht mit Stöckchen werfen beschäftigen, mit einer Runde Gassi um die Häuser oder einmal in der Woche eine Stunde Hundeschule abspeisen. Das reicht nicht. Lies Dir dazu die Antwort von #snowshoe nochmal durch.

Der braucht von Anfang an Leute die mit ihm richtig arbeiten. Du kannst nicht einfach irgendwann zum Hund sagen, "so ab morgen ist mein Vater für Dich zuständig weil ich jetzt eine Ausbildung mache und meine Mutter geht vielleicht mal Gassi". Das funktioniert nicht und ich finde, das müsst Ihr in der Familie ganz klar besprechen. Wenn da nicht alle mitziehen, dann ist ein Malinois keine gute Idee.

LoyalG
Beitragsersteller
@Madita69

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden

Madita69  11.11.2018, 22:49
@LoyalG

Möglich. Ich glaube aber eher, dass Du Dich verschätzt.

Trotzdem alles Gute und vielleicht klappt es ja irgendwann mit Deinem Wunsch. 🤗

Ich würde erstmal warten bis du mit der Schule fertig bist und Dan schauen wie es für dich weitergeht. So ein Hund wird ja älter wie 3 Jahre. Vielleicht solltest du einfach mal in einen örtlichen Hundeverein gehen (vlt mit deinem Vater) und dir anschauen wie das so abläuft. Gerade mit einem Malinois. Ich denke da nach wirst du in der Lage sein eine Entscheidung für dich zu treffen ob du das wirklich willst.