Der altag einer Malinois Hündin?
Hi leute,
wir ihr wisst haben wir ja einen Malinois Welpen Sie wird im momment sozialisiert wird haben gerade Probleme mit den Fahrrad fahrern aber das klappt auch noch aber das ist grad nicht die Frage unswar wir haben mal unsere Hundeschule erzählt bzw die Trainerrin hat uns gefragt und wir haben geantwortertet was wir so Täglich machen würden wenn sie alt genung ist.Und wir haben ihr das erzählt
Morgens: 6:30 Uhr
Morgens gibt es eine Stündige Spatziergang auf dem Feld mit Ball spielen.Nachdem Spatziergang im Garten wird sein Essen versteckt und sie muss ihr Essen selber finden.
Mittags:14-15 Uhr
Mittags können wir wieder eine halbe oder eine Stunde Spatzieren beim Spatzieren wird Ball oder Stock werfen gespielt und dabei wird Tricks wie (bleib,sitzt,Pfote) gemacht.Und Fahrrad fahren ist auch angesagt.Ab und zu wird auch Schutztraining und Suchspiele gemacht.Und im Garten mit den Kindern beschäftigt.Wenn es gute Wetter ist kann sie auch mal schwimmen.
Abends:19.00 Uhr
Abends gibt es ein lange Strecke zum laufen oder Joggen.Und das Essen wird wieder gesucht.
Das haben wir ihr erzählt und sie meinte das es voll klar geht was meint ihr sollten wir noch mehr einplanen?
Und keine Sorge der Hund wird nicht7-8 stunden alleine bleiben es ist immermal jemand Zuhause.Und sie darf auch dann ins Garten wann sie will.
Danke jetzt schonmal für eure Antworten❤️
4 Antworten
Sucht euch eine Trainerin die weiß wovon sie redet
Ja, habe ich schon gelesen. Dann ist es immer noch Schwachsinn. So einen Müll hättet ihr mit einem Begleithund machen können, aber nicht mit so einem Hund.
Und was heißt hier ab und zu Schutzdienst im Garten? Wollt ihr den Hund scharf machen?
Du willst nicht erzählen, dass du das alles mit einem Welpen machst?
Richte schon mal ein Dauerkonto beim Tierarzt ein, denn es dauert nicht lange, dann ist der Hund, noch bevor er erwachsen ist, kaputt. Knochen kaputt, Bänder kaputt, Gelenke kaputt ....
Neinnn alles gut 😂 da steht wenn sie alt genung ist so dumm bin ich auch net
ich macht ja auch jetzt schon viel zu viel mit dem Welpen
was machen wir denn auser spielen und sozialisieren mit den tricks haben wir aufgehört
ach, auf einmal .... ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das "sozialisieren" bei euch so aussieht ....
Da deine "Trainerin" ja ganz besonders fähig scheint - so, wie man es aus deiner Frage herauslesen kann - wird das ja sehr zielführend sein.
wenn man einen hyperaktiven und gestressten Hund haben möchte, dann ist das Pensum angemessen.
Du hast noch "gefährlich" vergessen - wenn man ab und zu mal selbstständig "Schutzdienst" im Garten trainieren möchte ....
Hallo,
mit dem Programm baut ihr Kondition auf. Mehr ist das eigentlich nicht und den Hund so richtig schön hochdrehen.
Ob Training dem Hund hilft, ob Training oder Sport ihn "auslastet" bzw. seine Bedürfnisse befriedigt hängt nicht so sehr davon ab wie lange man etwas macht sondern "wie". Was ist denn "Schutztraining"? Sag mir jetzt bitte nicht, dass ihr da Mittags irgendwie selbst im Garten den Hund irgendwie versucht zum "Schutzhund" auszubilden.
Eigentlich wird der Hund da nur körperlich beschäftigt, bzw. auftrainiert.
Ich habe irgendwie das Gefühl ihr habt da Mal gelesen das man die ganz, ganz doll auslasten muss und versucht jetzt zu zeigen wie viel Zeit ihr in die Beschäftigung von dem Hund steckt ohne da irgendwie Mal sich wirklich Gedanken zu machen, was man sich da für einen Hund geholt hat und ob eine feste Aufgabe mit strukturiertem Aufbau nicht irgendwie sinniger wäre...
ja das stimmt die läute hier meinen das die malenois seeeehrrrr viel auslastung brauchen
Ja, brauchen die auch. Aber das was ihr da machen wollt fällt da halt nicht drunter🤷, auf jeden Fall nicht für einen Gebrauchshund
BITTE LEßEN SIE DEN TEXT VON NEU!! DA STEHT WENN ER ALT GENUG IST !!!!