Der altag einer Malinois Hündin?

5 Antworten

Du willst nicht erzählen, dass du das alles mit einem Welpen machst?

Richte schon mal ein Dauerkonto beim Tierarzt ein, denn es dauert nicht lange, dann ist der Hund, noch bevor er erwachsen ist, kaputt. Knochen kaputt, Bänder kaputt, Gelenke kaputt ....

verreisterNutzer  05.07.2021, 20:02

Neinnn alles gut 😂 da steht wenn sie alt genung ist so dumm bin ich auch net

verreisterNutzer  05.07.2021, 21:02
@dsupper

was machen wir denn auser spielen und sozialisieren mit den tricks haben wir aufgehört

dsupper  05.07.2021, 21:03
@verreisterNutzer

ach, auf einmal .... ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das "sozialisieren" bei euch so aussieht ....

dsupper  06.07.2021, 07:23
@verreisterNutzer

Da deine "Trainerin" ja ganz besonders fähig scheint - so, wie man es aus deiner Frage herauslesen kann - wird das ja sehr zielführend sein.

Hallo,

mit dem Programm baut ihr Kondition auf. Mehr ist das eigentlich nicht und den Hund so richtig schön hochdrehen.

Ob Training dem Hund hilft, ob Training oder Sport ihn "auslastet" bzw. seine Bedürfnisse befriedigt hängt nicht so sehr davon ab wie lange man etwas macht sondern "wie". Was ist denn "Schutztraining"? Sag mir jetzt bitte nicht, dass ihr da Mittags irgendwie selbst im Garten den Hund irgendwie versucht zum "Schutzhund" auszubilden.

Eigentlich wird der Hund da nur körperlich beschäftigt, bzw. auftrainiert.

Ich habe irgendwie das Gefühl ihr habt da Mal gelesen das man die ganz, ganz doll auslasten muss und versucht jetzt zu zeigen wie viel Zeit ihr in die Beschäftigung von dem Hund steckt ohne da irgendwie Mal sich wirklich Gedanken zu machen, was man sich da für einen Hund geholt hat und ob eine feste Aufgabe mit strukturiertem Aufbau nicht irgendwie sinniger wäre...

verreisterNutzer  05.07.2021, 20:26

ja das stimmt die läute hier meinen das die malenois seeeehrrrr viel auslastung brauchen

Isildur  05.07.2021, 20:51
@verreisterNutzer

Ja, brauchen die auch. Aber das was ihr da machen wollt fällt da halt nicht drunter🤷, auf jeden Fall nicht für einen Gebrauchshund

Also ganz ehrlich glaube ich nicht dass du überhaupt einen Hund hast.

Aber wenn das das Programm für einen Mali sein soll - dann viel Erfolg.

Der Hund wird vor lauter Bällchen spielen und Stöckchen werfen völlig durchgedreht sein. Körperlich total über beansprucht, aber geistig unterfordert. Ein bisschen Pfote Geben und Sitz Platz Fuß Wird den Hund schnell langweilen. Und Schutztraining macht man nicht mal eben so ab und zu nebenbei.

Was hast du an Ruhephasen für den Welpen geplant? Wie wird er denn sozialisiert? Auf was?

Selbst einen Junghund jagt man nicht den ganzen Tag durch die Gegend. Schon gar nicht einen Mali der leicht hochdreht. Der braucht natürlich Bewegung und ein sinnvolles Training, aber mit Sinn und Verstand. Und Ruhe ist mindestens genauso wichtig.

Deine Fragen lassen keinen wirklichen Plan erkennen. Du willst von allem ein bisschen was tun aber nix vernünftig.

Du wirst mit diesem Hund schnell überfordert sein, und er wird dich nicht als souveränen Führer anerkennen.

aber träum ruhig weiter, Die Realität wird dich sowieso bald einholen 😊

dsupper  05.07.2021, 20:18
Also ganz ehrlich glaube ich nicht dass du überhaupt einen Hund hast.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!

verreisterNutzer  05.07.2021, 20:25
@verreisterNutzer

Und hattet ihr überhaupt ein Malinois das ihr so redet? eigentlich machen wir nicht viel mit dem Spielen und mal mit der U bahn fahren fürs sozialisieren mit den Tricks hab ich grad gelassen weil ihr es gemeint habt aber ja

dsupper  05.07.2021, 20:27
@verreisterNutzer

Weil du vor 15 Tagen noch nach einem Patterdale Terrier gefragt hast und du da geschrieben hast, ihr hättet noch keinen Hund und einen Tag später hattet ihr dann auf einmal einen Malinois??? Träum weiter ....

dsupper  05.07.2021, 20:29
@verreisterNutzer

Ja, hatte ich in der Familie - voll ausgebildet im Schutzdienst, Gewinner der Dt. Meisterschaften des VDH -

verreisterNutzer  05.07.2021, 21:01
@dsupper

hä und ich interresiere mich auf für den Rottweiler obwohl ich einen Hund habe ? und was hat es damit zur tun

dsupper  05.07.2021, 21:03
@verreisterNutzer

Weil du da noch keinen Hund hattest - und du MIT SICHERHEIT geschrieben hättest, dass du am nächsten Tag einen Mali bekommst .... so wie du mehrfach geschrieben hast, was du alles in Kürze bekommen würdest oder wofür ihr euch entschieden hättet .... alles nur Wunschträume

Sucht euch eine Trainerin die weiß wovon sie redet

verreisterNutzer  05.07.2021, 21:00

BITTE LEßEN SIE DEN TEXT VON NEU!! DA STEHT WENN ER ALT GENUG IST !!!!

Ansotica  05.07.2021, 21:03
@verreisterNutzer

Ja, habe ich schon gelesen. Dann ist es immer noch Schwachsinn. So einen Müll hättet ihr mit einem Begleithund machen können, aber nicht mit so einem Hund.

Und was heißt hier ab und zu Schutzdienst im Garten? Wollt ihr den Hund scharf machen?

wenn man einen hyperaktiven und gestressten Hund haben möchte, dann ist das Pensum angemessen.

dsupper  05.07.2021, 21:07

Du hast noch "gefährlich" vergessen - wenn man ab und zu mal selbstständig "Schutzdienst" im Garten trainieren möchte ....