Mal neh frage hatte heute meinen ersten Prakikumstag beim Globus Baumarkt im lager hab alles gezeigt bekommen bisschen verstanden aber nicht alles was denkt?

4 Antworten

Das ist ein Praktikum, da musst du nicht gleich alles von Anfang an können.

Domez794
Beitragsersteller

Ok sicher😐 bei mir ist das ein sonderfall bin ja in Ausbildung sozusagen über die agentur über einen träger soll aber von denen aus dort praktikum machen hoffe verstehst was ich meine

In der Regel merkst du erst nach 2 Wochen wie es läuft für dich im Praktikum.

Und du musst nicht immer alles wissen, aber frag notfalls mal deine Kollegen wie sie sich das alles merken das zeigt Interesse und hilft dir selber auch. Außerdem wirst du mit der Zeit dir die wichtigsten Orte merken.

Domez794
Beitragsersteller

Ok:)

Selbst nach 5 Monaten weißt du noch nicht alles. Das braucht Zeit👌🏻

An einen Praktikanten werden keinerlei Erwartungen gerichtet und er bekommt null Verantwortung. Das alles bleibt für dich weitgehend folgenlos, außer dass sie dich womöglich ab einem bestimmten Punkt für begriffstutzig oder faul halten, vor allem wenn du dir keine Mühe gibst, keine Fragen stellst oder im schlimmsten Fall Anweisungen zuwider handelst.

Was dein betreuender Lehrer alles angesprochen haben müsste.