Wir haben keine Chance, also ergreifen wir sie!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisches Underdog-Denken.

Aber prinzipiell eine positive Einstellung unter dem Motto "Flucht nach vorne".

Besser, als gleich den Schwanz einzuziehen und sich dem Schicksal ergeben, wenn man nichts zu verlieren hat.

Beliebtes Motto im Sport, zB im Fußball, wenn "David gegen Goliath" spielt.

Kehrseite der Medaille: Man läuft Gefahr, ins offene Messer zu rennen. Und danach noch schlechter dazustehen als vorher.

Riskantes Spiel mit dem Teufel. Oder russisches Roulette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals. Warum sollte man etwas tun, was zum sicheren Versagen führt?

Dann kannst du auch ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen. Was bringt das ein?

Hoffst du auf einen Hauptgewinn im Lotto oder dass dir Gott bei einer unüberlegten Dummheit beisteht?