Mal ne Frage wie bekommt man am besten ein 4 Kant Lager raus mit Plastik schalen bzw die nuss springt immer aus der Verzahnung?

1 Antwort

Da gibt es z. B. spezielle Nüsse, die man in die Welle einschrauben kann.

Schraubzwingen fallen mir noch ein, die haben mir schon geholfen, oder eben mit einer langen Schraube und passenden großen Scheiben die Nuss fest schrauben, eine Bastelarbeit. Hammer kannst du noch versuchen, Die Nuss vorsichtig und gleichmäßig einschlagen. Das Rad hinlegen, so dass du besser Druck ausüben kannst.

(Ich habe das Ding zum Anschrauben, bin ich auch froh drüber.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Renerene354
Beitragsersteller

Wie gibt's da was zum anschrauben

FelixLingelbach  16.11.2021, 23:10
@Renerene354

In dem Vierkant war doch die Kurbel festgeschraubt. In dieses Gewinde greift eine Schraube des Werkzeugs.