Außenring vom Lager steckt fest im Rahmen was tun?

2 Antworten

  • Außenring mit einem passenden Austreiber rausschlagen
  • Außenring anritzen
  • Mit der Feile einen Tennisarm holen
  • Außenring mit Kältespray schockfrosten

Gibt einige Möglichkeiten.

Wenn du es vermasselst, gibt's eben einen neuen Rahmen.

Was für ein Lager ist das denn? Wie alt und wie eingebaut? Und vor allem welches? Steuersatz oder Innenlager?

Franz245
Beitragsersteller

Das sind mid tretlager ca. 5 Monate alt

treppensteiger  31.01.2022, 19:02
@Franz245

BMX? Sind die nicht nur eingeschlagen? Da hilft ein Hammer und ein großer Flachschraubendreher. Ansonsten: Wenn der Außenring keine gehärtete Kugellagerfläche beinhaltet, geht die Feile. Sonsten braucht es einen Dremel oder so was.

treppensteiger  01.02.2022, 17:26
@Franz245

Dann Wird es wohl der Dremel. Wichtig ist vor allem, nicht in den Rahmen zu flexen. Also kurz vor Schluss wieder mit Hammer und Schraubendreher ran und das Teil nach innen zerbiegend entfernen.