Mal ehrlich hier kann nur Großteil verlieren?

3 Antworten

Das mit dem Parkausweis funktioniert nicht, es sind ja zu 98% die Anwohner, die parkend ihre eigene Straße blockieren. Eine Beschränkung auf ein Auto je Wohnung wäre eine Möglichkeit, die etwas Entlastung bringen könnte. Zu Lasten der Anwohner/Familien, die mehrere PKW benötigen, oder der Meinung sind, mehrere zu benötigen.

Schulzefa
Beitragsersteller

Eine wohung und ein Auto wäre nur möglich wenn es pro Wohnung ein Bewohner gäbe zb Mutter und ihr 19 jähriger die zusammen wohnen in einer aber jeder hat ein Auto das heißt es muss einer aufs auto verzichten oder umziehen

treppensteiger  09.06.2024, 17:22

Im Grunde genommen ist es aber tatsächlich ein Infrastrukturproblem, nicht nur in Bezug auf ÖPNV, sondern auch Arbeits-, Freizeit und Einkaufsmöglichkeiten nicht nur in der Stadt, sondern auch auf dem Land, und zusätzlich!, Gewohnheits- und Bequemlichkeitsverhalten jedes Einzelnen.

Ich kenne die gleichen Straßen, auf denen heute nicht mal mehr ein PKW und ein Rad aneinander vorbei passen, noch, da konnte man da ne Viertel Stunde lang Ball spielen, ohne das auch nur ein Auto vorbei gekommen wäre, der verparkte Anteil lag bei etwa 20% des heutigen. Bei gleicher Anzahl der Bewohner.

Die Verkehrsplanung unserer Städte ist eine völlige Katastrophe. Leider verhindern bestimmte Parteien großflächige Veränderungen, weshalb du im Endeffekt recht hast: Aktuell verlieren fast alle.

verbietet man das mit halb auto auf gehweg parkt versperrt man so den weg für die durchfahrt

Quatsch, wenn es so eng ist, darf gar nicht geparkt werden.

Schulzefa
Beitragsersteller

Das Gericht sagt eindeutig die Stadt soll dafür sorgen das gehweg frei ist bleibt ect