Mal angenommen ihr könntet ein Gesetz bestimmen das auf der ganzen Welt zählt und nicht umgeändert werden kann welches wäre es?

5 Antworten

Von Experte peace87 bestätigt

Niemand darf mehr haben, wenn andere dadurch zu wenig haben und dadurch leiden, und zu den "anderen" gehört auch die Umwelt samt dem Klima.

Grautvornix  01.01.2024, 19:36

Danke für den Stern.

peace87  07.01.2024, 10:50

Ja das würde ich auch wählen. 👍

Ein Staat darf nur dann Waffen haben, wenn alle seine Bürger mit Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen können.

Blume8576  31.12.2023, 12:11

Dann werden einige das Gesetz brechen und du hast keine Waffen das Gesetz durchzusetzen

Still  31.12.2023, 16:42
@Blume8576

Es geht um Militär, nicht Polizei oder Jäger.

Ein Weltweites Verbot der Produktion von Schuss- und Kriegswaffen. Keine Bomben, keine Pistolen, Keine Granaten, keine Raketen.
Küchenmesser sind ok, weil kann man nicht einfach verbieten.
Ausnahmen: Polizisten, wenn sie auf der Spur einer Illegalen Waffenproduktion sind. Für die normale Streifenfahrt auch nicht für die. In den USA ist diese vermeintliche Selbstverteidigung gegen bewaffnete Kriminelle schon öfters aus dem Ruder gelaufen.

Das niemand umgebracht oder anderweitig verletzt wird.

Blume8576  31.12.2023, 12:12

Das wird schwer. ....."anderweitig verletzt" ..... auch Worte , Gesten und Blicke können verletzen.

Rhabarber0  31.12.2023, 12:29
@Blume8576

Ich weiß aber die Frage ist auch schwer zu beantworten wenn realistisch sein soll

  • Alle Menschen müssen nicht hungern
  • Meinungsfreiheit in jedem Land