Ist nichts unmöglich?

11 Antworten

Was wenn irgendwer uns einfach nur beobachtet und seine eigene spezies an Lebewesen erschaffen hat um zu sehen was passiert wenn man diesem Lebewesen alles gibt.

Es kann ja nicht sein dass wir da waren und direkt wussten wie alles funktioniert, klar es wurden dinge entdeckt aber was wenn man wollte dass man sie entdeckt usw.

Nein ich hab eigentlich keine Ahnung aber das ist halt leider eine Frage die niemand wirklich beantworten kann genauso wie was nach dem Tod passiert, meiner Meinung nach.

Es gibt ein wissenschaftliches Buch "warum gibt es die Welt? die Evolution des Kosmos" von Smolin.

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Mh.

Ist es nicht eher so dass man gott suchen sollte und ihm zu vertrauen.

Ich habe gott gesucht und mich gefunden weil gott in mir ist.

Wir gehen herrlichen Zeiten entgegen.

chrisbyrd  26.12.2021, 21:51
@kaempferdersonne

Die Bibel verheißt auch, dass wir Gott finden können, wenn wir Ihn ernsthaft suchen:

  • "Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan" (Matthäus 7,7-8).

In uns ist Gott aber erst, wenn wir auch an Ihn glauben.

Herrliche Zeiten werden m. E. erst kommen, wenn Jesus wiedergekommen ist und sein Friedensreich aufbaut...

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@chrisbyrd

Ich glaube an die liebe und liebe gott denn gott ist die liebe also liebe ich die liebe.

chrisbyrd  29.12.2021, 11:13
@kaempferdersonne

Stimmt: Gott ist Liebe. Das steht so auch in der Bibel.

Aber Gott ist noch mehr: Schöpfer, Rettung, Weg, Wahrheit, Leben usw.

Hey,

Dürfte es sie eigentlich gar nicht geben?

schwer zu beurteilen, wenn man die genauen Umstände der Entstehung gar nicht kennt. Gut möglich, dass wir in 100 Jahren sagen "ach so geht das, war ja klar, dass unser Universum entsteht".

wo kommt dieses Gesetz her und das die Welt genauso perfekt funktioniert?

Ziemlicher Beobachter Bias, oder? Es gibt so viele Prozesse, die alles andere als perfekt sind. Hin zu gehen und zu sagen "das was funktioniert, oho, es funktioniert" ist etwas seltsam. Würde es nicht funktionieren, wäre es einem auch egal. So wie viele, viele Dinge die nicht funktionieren.

Ist Gott das Gesetzt das zwangsläufig immer gilt?

"Gott" ist ein sehr spezifischer Begriff. Ich würde nicht damit anfangen das Wort "Gott" in einer anderen Bedeutung zu benutzen als er allgemein bekannt ist. Warum? Weil man dann garantiert falsch verstanden wird.

Dieses Gesetz müsste nicht aufgestellt werden , weil es ewig und universal wäre.

Es gibt kein einziges Naturgesetz welches "aufgestellt" worden wäre. Sie gelten, bzw. genauer, man kann mit "Gesetzen" die Natur "beschreiben". Die Natur hält sich nicht an Gesetze, sie verhält sich nur so, als ob solche Gesetze gelten würden.

Gott wäre dann auch nie entstanden und immer schon existenz.

Bitte? Nein? Was soll so eine Schlussfolgerung? Gott ist ein Gesetz, Gott ist ein übernatürliches Wesen für desen Existenz es nicht mal einen Anhaltspunkt gibt. Ersetze "Gott" durch "unsichtbares, fliegendes Eichhörnchen" und alles bleibt wie es ist. Mach nicht den Fehler aus Unwissenheit Unsinn zu schlussfolgern.

Gäbe es keine Welt hätte das Gesetz keinen Sinn und somit hätte Gott einen Sinn, da es die Welt gibt

Solchen Unsinn zum Beispiel. Völlig spekulativ. Gott unbewiesen. Sinn ist ein menschlicher Begriff. Das Universum interessiert sich augenscheinlich Null für Sinn.

Gott und die Welt wären somit eins.

Eichhörnchen und die Welt auch. Schwachsinn.

Oder gibt es unsere Welt gar nicht.

Davon, dass es irgend eine Art von Welt gibt musst Du mal ausgehen, sonst könntest Du nicht mal denken. Selbst wenn alles simuliert wäre, dann wäre das eben deine Welt. Also irgendwas existiert, fraglich ist nur ob Du die Hintergründe erkennst.

Solange der religiöse Schwachsinn nicht aufhört hast Du gar keine Chance irgendwas zu erkennen. Halte dich an belegbare Fakten und akzeptiere ein "ich weiß es nicht, ich versuche es herauszufinden".

Gruß

Das Wort erfüllt sich, welches besagt: "JHWH (Jehova) wird die Weisheit der Weisen zunichte machen!" - "Meine Diener werden sich freuen wegen ihres guten Herzenszustandes, die Nationen werden klagen wegen des völligen Zusammenbruchs ihres Verstandes!" - Die Weisheit der Menschen hat Gott nicht erkannt. Eigensinn und Stolz sind die Betrüger auf die die Welt hört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rheinflip  26.12.2021, 09:15

der Zusammenbruch des Verstandes ist bei den missionierenden Christen deutlich zu beobachten